Samstag, 4. April 2009

Ankunft in Yokohama

Der Flug war super angenehm. Es gab 2 mal Essen, jederzeit etwas zu Trinken, jeder hatte im Fach am Sitz eine Zahnbürste, Schlafsocken und eine Decke. Der Flug dauerte gefühlte 48 Stunden, da selbst der Online-checkin nichts brachte. Hatte trotz Sitzwahl ohne Vordermann jemanden vor mir -> es war also etwas eng.
Nach dem ich am 01.04.2009 um 9:10 Uhr Ortszeit gelandet bin, kam ich relativ schnell durch die Gepäckkontrolle.
Vom Flughafen aus zur U-Bahn war eine Stunde Fahrt angesagt. Danach nocheinmal 45 min. mit der U-Bahn.
Dann zu Fuß ins Wohnheim. Theoretisch hätte ich auch mit dem Taxi fahren können, aber was heißt Taxi auf japanisch. Englisch wird hier leider nicht so gut gesprochen, aber ich hatte einen netten Herrn gefunden, der mir den Weg fast bis zum Wohnheim gezeigt hat.
Echt ein nettes Volk hier.
Nach dem Ablegen des Gepäcks bin ich erst mal in den nächstgelegenen 99-Yen-Laden gegangen, um Getränke einzukaufen.
Dann den Rest des Tages mit wohnlich Einrichten verbracht und dann um 21:00 Uhr Ortszeit schlafen gegangen. Das war optimal -> kein Jetlag.

Bilder der Unterkunft folgen in den nächsten Tagen.

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen, wünsche Dir einen angenehmen Arbeitstag!!
    Der Palmhase.

    AntwortenLöschen
  2. Hi du Schlafmütze, andere Leute müssen jetzt noc harbeit und liegst schon im Bett und träumst süss.
    Habe gesehen, dass du angerufen hast; das passt eben nicht immer mit der Zeit.
    Viel Spass bei der Arbeit! Am Freitag bin ich den ganzen Tag zuhause, dann wirst du mich bestimmt erreichen!
    Liebe Grüße
    Deine Mom!

    AntwortenLöschen
  3. huch, habe gemerkt, dass ich schneller gedacht habe als geschrieben. in dem anderen Kommentar fehlen ein paar Buchstaben! Die denkst du dir eben. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Chrissi, Raimund hat mir Deine Adresse gemailt. Bin natürlich dann auch direkt auf Deine Seite gegangen und war sehr begeistert gewesen.Hoffe es geht Dir gut und Du hast Dich bereits an die Zeitumstellung und den Lebensrythmus gewöhnt. Wünsche Dir eine schöne und tolle Zeit in Japan. Viele Grüße Peter

    AntwortenLöschen