Sonntag, 30. August 2009

13.08.2009 - Nikko

Da man nach Nikko ca. 3 Stunden mit dem Zug fährt, waren wir an diesem morgen schon um 7 Uhr gestartet. In Nikko waren wir ca. 10.30 Uhr. Nikko ist ein kleines Bergdorf nord-östlich von Tokyo. Das Dorf lebt hauptsächlich vom Tourismus. Es gibt hier viele Tempel unter anderem auch den Tempel mit den berühmten 3 Affen, von den einer nicht böses sieht, einer nichts böses sagt und der dritte nichts böses hört. Des weiteren gibt es in der Umgebung um Nikko noch mehrere Wasserfälle.
Da es abends früh dunkel wird und wir unbedingt einen der Wasserfälle - mit 97m den höchsten Wasserfall Japans - sehen wollten, war für uns klar, dass wir erst mal dorthin fahren. Man fährt erst eine 3/4 Stunde mit dem Bus und dann noch mal 5 Minuten Seilbahn bis man von einer Aussichtsplattform die Kegonfalls sieht. Es gibt auch noch eine 2. Aussichtsplattform, die direkt vor dem Wasserfall ist. Von dort kann man allerdings nicht den See, der weiter oben ist, sehen.
Nach eienm typisch japanischen Mittagessen sind wir dann zurück nach Nikko gefahren um uns die Tempel anzusehen. Es war schon 16 Uhr und als wir sahen, dass die Tempel nur bis 17 Uhr geöffnet sind mussten wir uns etwas beeilen um noch was sehen zu können.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen