Sonntag, 30. August 2009

14.-17.08.2009 - Osaka/Himeji

Von Tokyo aus führte uns unsere Reiseroute nach Osaka. Dort angekommen, haben wir erst mal unser Gepäck abgestellt und sind, da wir etwas außerhalb wohnten, mit dem Zug Richtung Stadtmitte gefahren. Dort haben wir uns das Gebäude der Deutschen Botschaft angesehen und anschließend sien wir noch durch die Shoppingarcaden geschlendert.




























Am nächsten Tag haben wir einen Ausflug nach Himeji gemacht. Dort steht eine alte Burg aus dem 17. Jahrhundert, die aber trotz Bombadierungen im 2. Weltkrieg noch genauso erhalten ist. Direkt nebenan befindet sich der Kokoen. Ein großer Park, der aus 9 Gärten besteht. In einem dieser Gärten befindet sich auch ein Teehaus, in dem wir dann eine Teezeremonie mitgemacht haben. Das war eine lustige Erfahrung.

































































































Am letzten Tag in Osaka sind wir noch ins Aquarium gegangen. Es ist das größte innerstädtische Aquarium der Welt und das Becken des pazifischen Ozeans ist mit einem Acrylglas von 30cm Dicke ausgestattet. Claudia hat sich sogar getraut Haie zu streicheln. Danach waren wir abends nochmal in der Stadt zum Tisch-BBQ (Yakiniku) - lecker.









1 Kommentar:

  1. hi,
    richtig tolle Erlebnisse im Bild festgehalten!!
    Alleine das war doch schon ein Auslandspraktikum in Japan wert.
    Wenn das Klima nicht so mörderisch wäre, könnte mann die Freizeit nach Strich und Faden genießen, oder ?!?!

    AntwortenLöschen